SKISCHULE

SILVRETTA GALTÜR

traditionell gut

Viel mehr als Skifahren:

Jede Menge Spaß am SPIELPLATZ SCHNEE

Auf spielerische Art vermitteln wir Kindern ab drei Jahren den Spaß im Schnee und lassen sie ihre ersten Versuche auf Skiern machen. Unsere ausgebildeten Kinderskilehrer haben ein buntes Vorschul-Programm für zukünftige Schneehelden ausgeklügelt. Bei Aktivitäten mit und ohne Skier stehen die Bewegung an der frischen Luft und der Spaß in der Gruppe im Mittelpunkt. Die ersten Lernerfolge entwickeln sich so kinderleicht und ganz ohne Stress.

Unter Verwendung der zertifizierten Lehrmethoden des Tiroler Skilehrerverbandes setzen wir in Hinblick auf das skifahrerische Können folgende Kursziele:

  • Ab drei Jahren ist ein Ski-Start empfehlenswert, wenn das Kind Lust dazu hat. Wir machen erste Erfahrungen mit Ski und Schnee, wir trainieren unser Gleichgewicht und üben das Drehen der Füßchen. So arbeiten wir uns sacht aber gezielt in Richtung Schneebremse voran und verfügen über tolle Grundkenntnisse für den nächsten Winter.
  • Mit vier Jahren benötigen wir etwa 3 bis 4 Kurstage, um die Schneebremse und das Kurvenfahren zu vermitteln. Die Freude am Skifahren steht im Kurs im Vordergrund. Wir üben unsere Kurven dann erst an leichten Ziehwegen und Übungspisten und schaffen bis zum Ende der Woche meistens Abfahrten auf leichten blauen Pisten.
  • Mit fünf und sechs Jahren ist die koordinative und konditionelle Lernfähigkeit optimal und somit gelingt das Erlernen des Skifahrens allen Kindern dieser Altersgruppe mit nur wenigen Ausnahmen. Meistens funktioniert die Schneebremse schon nach 1 bis 2 Tagen und am Ende der Woche können Abfahrten mit sicherem Kurvenfahren und kontrolliertem Tempo absolviert werden.

Siggi’s Schneeheldenwoche im Überblick

Auf der Suche nach neuen Abenteuern im Schnee, saust Siggi täglich die Pisten in Galtür hinunter. Um die vielen Sektoren im SILVAPARK Galtür zu meistern, sucht Siggi noch viele kleine Schneehelden. Komm also schnell vorbei in Siggis Kinderskischule in Galtür und erlebe mit Siggi eine abenteuerreiche Skiwoche.

Tag 1: Das erste Heldentreffen

Um bestens auf die vielen neuen Abenteuer im Schnee gerüstet zu sein, brauchen wir natürlich einen tollen Skilehrer der Skischule Silvretta Galtür. Zuerst lernen wir unseren Skilehrer und die anderen Schneehelden kennen. Danach zeigt uns der Skilehrer, welche Ausrüstung wir für unsere Abenteuer brauchen. Danach gehen wir gemeinsam zum magischen Zauberteppich und machen unsere „ersten Schwünge“ ;-) im Schnee. Das Bambiniland ist nur für kleine Skihelden vorgesehen, und deshalb müssen unsere Eltern auf die vorgesehene „Elterntribüne“.

Tag 2: Siggi reist mit uns in den wilden Westen

Heute machen wir eine spannende Reise in den wilden Westen. Damit wir mit unseren Skiern sicher unterwegs sind, lernen wir das Bremsen. Danach haben wir uns eine Pause verdient. Wir machen eine tolle Indianer- & Cowboyparty, lassen uns schminken, verkleiden uns und tanzen zu toller Musik.

Tag 3: Fotoshooting für wilde Lauser

Damit wir jedem Hindernis problemlos ausweichen können, lernen wir heute das Kurvenfahren. Um unsere Schneeheldenwoche immer in Erinnerung zu behalten, machen wir heute ein Foto beim spektakulären Fotopoint im SILVAPARK.

Tag 4: Suche die Lauser Jause

Nachdem du schon sicher auf den Skiern unterwegs bist, gehen wir heute zum großen Förderband und erlernen das Slalom fahren. Während wir fleißig trainieren, versteckt irgendjemand unserem kleinen Lauser Siggi seine Jause. Nun ist deine Schneeheldenpower gefragt. Finde die verlorene Jause und du erhältst als Danke eine kleine Überraschung von Siggi.

Tag 5: Fahre mit Lauser Siggi um die Wette

Nun ist die Schneeheldenwoche leider schon wieder vorbei. Doch bevor es wieder nach Hause geht, kannst du heute allen zeigen wieviel Schneeheldenpower in dir steckt. Nachdem du den Torlauf gemeistert hast, zählst du nun zu den „Schneehelden von Siggi“ und erhältst ein Abzeichen für deine tolle Woche. Nun bist du bereit, die tollen Abenteuer im SILVAPARK Galtür zu entdecken.
  • Preis: € 255,- (5 Tage Programm inkl. Skiausrüstung und Helm)
Bei Verleih von Skiausrüstung beider Elternteile gibt es die Ausrüstung für „Spielplatz Schnee“-Kinder kostenlos.
Sonderpreis für 5 Tage Kurs von € 210,-
Preise gültig bis zum vollendeten 7. Lebensjahr
Mittagsbetreuung optional zubuchbar.

Malvorlage   Packliste

Impressum, patricdesign.at