SKISCHULE

SILVRETTA GALTÜR

traditionell gut

Much more than just skiing:

Lots of fun at the in the SNOWY PLAYGROUND!

Children aged 3 and over are given a chance to have fun in the snow as they take their first steps on skis. Our trained children’s ski instructors have devised a colourful pre-school programme for these future skiing heroes. The focus of the activities with and without skis is on exercising in the fresh air and having fun in the group. So those first successes are all child’s play and stress-free.

We apply learning methods certified by the ‘Tiroler Skilehrerverband’ ski association and focus on the following goals to improve skiing ability:

  • We recommend that children start to ski from the age of 3, if they want to. We give children their first taste of skis and snow, improve their training and practise turning the feet. We specifically work on the snow plough turn and gain excellent basic knowledge for the next winter.
  • In the case of 4 year olds, we need three or four days to teach the snow plough turn and how to turn. The focus is on enjoying skiing. We first practise their turns on gently inclined connecting trails and practice pistes and generally are able to tackle the gentle blue pistes by the end of the week.
  • By the age of 5-6, children have developed the optimal coordination and fitness learning abilities and so almost all children in this age group are able to learn to ski successfully. Most have mastered the snow plough turn after 1 to 2 days and at the end of the week, can tackle descents with safe turns and a controlled tempo.

Siggi’s Snow Heroes’ Week – an overview

Siggi rushes down the pistes in Galtür each day in search of new adventures in the snow. Siggi is still searching for lots more snow heroes to master the many areas of the SILVAPARK Galtür. So swing by Siggi’s kids’ ski school in Galtür and experience an adventure-packed week of skiing with Siggi.

Day 1: First heroes’ meeting  
We need a fantastic ski instructor from the Silvretta Galtür Ski School to ensure optimal preparation for the many new adventures in the snow. So first we get to know our ski instructor and the other snow heroes. Then our ski instructor shows us what equipment we need for our adventure. After that, we go to the magic carpet together and make our first mark in the snow ;-) The Bambiniland area is for mini ski heroes only and so parents are required to watch from the parents’ stand.

Day 2: Siggi travels to the Wild West with us
Today we take an exciting trip to the Wild West. We learn how to stop to make sure we are safe on our skis. Then we take a well-deserved break. After that, there is a fantastic cowboys and Indians party and we enjoy face-painting, dressing up and dancing to some fantastic music.

Day 3: Photo shoot for scamps
Today we learn how to turn to make sure we can avoid any obstacles. We take a photo at the spectacular photo point in the SILVAPARK as a memento of our Snow Heroes’ Week.

Day 4: Searching for Siggi’s snack
Once you are steady on your skis, we head to the big tow lift and learn slalom skiing! But while we are busy training, someone has hidden the snack of our little mascot Siggi. Your snow hero powers are needed! Find the missing snack and you will win a little thank you surprise from Siggi!

Day 5: Competing with Siggi
Sadly the Snow Heroes’ Week is now over. But before you head home, you can show everyone just how many snow hero powers you have! Once you have mastered the slalom, you will become one of ‘Siggi’s snow heroes’ and will receive a certificate to mark your fantastic week. Now you are ready to explore the exciting adventures on offer in the SILVAPARK Galtür!

  • Price: € 248 (5 day programme incl. ski equipment and helmet)

When both parents hire ski equipment, ‘snowy playground’ children receive their equipment for free.
Special price for 5 day course of € 203
Prices valid for children aged up to 7
Lunchtime supervision can also be booked as an additional extra

Malvorlage   Packliste

Imprint, patricdesign.at

SKISCHULE

SILVRETTA GALTÜR

traditionell gut

Viel mehr als Skifahren:

Jede Menge Spaß am SPIELPLATZ SCHNEE

Auf spielerische Art vermitteln wir Kindern ab drei Jahren den Spaß im Schnee und lassen sie ihre ersten Versuche auf Skiern machen. Unsere ausgebildeten Kinderskilehrer haben ein buntes Vorschul-Programm für zukünftige Schneehelden ausgeklügelt. Bei Aktivitäten mit und ohne Skier stehen die Bewegung an der frischen Luft und der Spaß in der Gruppe im Mittelpunkt. Die ersten Lernerfolge entwickeln sich so kinderleicht und ganz ohne Stress.

Unter Verwendung der zertifizierten Lehrmethoden des Tiroler Skilehrerverbandes setzen wir in Hinblick auf das skifahrerische Können folgende Kursziele:

  • Ab drei Jahren ist ein Ski-Start empfehlenswert, wenn das Kind Lust dazu hat. Wir machen erste Erfahrungen mit Ski und Schnee, wir trainieren unser Gleichgewicht und üben das Drehen der Füßchen. So arbeiten wir uns sacht aber gezielt in Richtung Schneebremse voran und verfügen über tolle Grundkenntnisse für den nächsten Winter.
  • Mit vier Jahren benötigen wir etwa 3 bis 4 Kurstage, um die Schneebremse und das Kurvenfahren zu vermitteln. Die Freude am Skifahren steht im Kurs im Vordergrund. Wir üben unsere Kurven dann erst an leichten Ziehwegen und Übungspisten und schaffen bis zum Ende der Woche meistens Abfahrten auf leichten blauen Pisten.
  • Mit fünf und sechs Jahren ist die koordinative und konditionelle Lernfähigkeit optimal und somit gelingt das Erlernen des Skifahrens allen Kindern dieser Altersgruppe mit nur wenigen Ausnahmen. Meistens funktioniert die Schneebremse schon nach 1 bis 2 Tagen und am Ende der Woche können Abfahrten mit sicherem Kurvenfahren und kontrolliertem Tempo absolviert werden.

Siggi’s Schneeheldenwoche im Überblick

Auf der Suche nach neuen Abenteuern im Schnee, saust Siggi täglich die Pisten in Galtür hinunter. Um die vielen Sektoren im SILVAPARK Galtür zu meistern, sucht Siggi noch viele kleine Schneehelden. Komm also schnell vorbei in Siggis Kinderskischule in Galtür und erlebe mit Siggi eine abenteuerreiche Skiwoche.

Tag 1: Das erste Heldentreffen

Um bestens auf die vielen neuen Abenteuer im Schnee gerüstet zu sein, brauchen wir natürlich einen tollen Skilehrer der Skischule Silvretta Galtür. Zuerst lernen wir unseren Skilehrer und die anderen Schneehelden kennen. Danach zeigt uns der Skilehrer, welche Ausrüstung wir für unsere Abenteuer brauchen. Danach gehen wir gemeinsam zum magischen Zauberteppich und machen unsere „ersten Schwünge“ ;-) im Schnee. Das Bambiniland ist nur für kleine Skihelden vorgesehen, und deshalb müssen unsere Eltern auf die vorgesehene „Elterntribüne“.

Tag 2: Siggi reist mit uns in den wilden Westen

Heute machen wir eine spannende Reise in den wilden Westen. Damit wir mit unseren Skiern sicher unterwegs sind, lernen wir das Bremsen. Danach haben wir uns eine Pause verdient. Wir machen eine tolle Indianer- & Cowboyparty, lassen uns schminken, verkleiden uns und tanzen zu toller Musik.

Tag 3: Fotoshooting für wilde Lauser

Damit wir jedem Hindernis problemlos ausweichen können, lernen wir heute das Kurvenfahren. Um unsere Schneeheldenwoche immer in Erinnerung zu behalten, machen wir heute ein Foto beim spektakulären Fotopoint im SILVAPARK.

Tag 4: Suche die Lauser Jause

Nachdem du schon sicher auf den Skiern unterwegs bist, gehen wir heute zum großen Förderband und erlernen das Slalom fahren. Während wir fleißig trainieren, versteckt irgendjemand unserem kleinen Lauser Siggi seine Jause. Nun ist deine Schneeheldenpower gefragt. Finde die verlorene Jause und du erhältst als Danke eine kleine Überraschung von Siggi.

Tag 5: Fahre mit Lauser Siggi um die Wette

Nun ist die Schneeheldenwoche leider schon wieder vorbei. Doch bevor es wieder nach Hause geht, kannst du heute allen zeigen wieviel Schneeheldenpower in dir steckt. Nachdem du den Torlauf gemeistert hast, zählst du nun zu den „Schneehelden von Siggi“ und erhältst ein Abzeichen für deine tolle Woche. Nun bist du bereit, die tollen Abenteuer im SILVAPARK Galtür zu entdecken.
  • Preis: € 255,- (5 Tage Programm inkl. Skiausrüstung und Helm)
Bei Verleih von Skiausrüstung beider Elternteile gibt es die Ausrüstung für „Spielplatz Schnee“-Kinder kostenlos.
Sonderpreis für 5 Tage Kurs von € 210,-
Preise gültig bis zum vollendeten 7. Lebensjahr
Mittagsbetreuung optional zubuchbar.

Malvorlage   Packliste

Impressum, patricdesign.at